Unsere KUNST- und KULTURFÖRDERUNG

In der Begegnungsstätte für Wissenschaft und Kunst "Hof Eichenhöh" finden Veranstaltungen unterschiedlicher Art statt.

Teilnehmer können sich registrieren lassen und werden dann vom Stiftungsvorstand eingeladen.

Zu den Veranstaltungen direkt können Sie sich auf der Seite "DAS KOMMT" anmelden.

THEMENTAGE

Ein sehr beliebtes Format ist der MUSIKALISCHE THEMENABEND. Hierbei geht es um Musik, die von Medien wiedergegeben wird. Das eingebaute Basshorn und die beiden Quad Elektrostaten ergeben eine in Deutschland vermutlich einzigartige Natürlichkeit der Musikwiedergabe.

Die Küche serviert vor Programmbeginn ein einfaches Abendessen. Getränke nach Wahl.

Um Kosten-neutral zu bleiben bitten wir am Ende um einen Beitrag in den Spendentopf.

Sofern eine Anmeldung erforderlich ist, können Sie nur nach erfolgter Bestätigung teilnehmen.

WISSENSCHAFTLICHE GESPRÄCHSRUNDEN

Für Vorträge mit anschließender Fragestunde / Diskussion lädt die Stiftung Fachleute mit hochkarätigem Wissen zum ausgelobten Thema ein.

Die Aussagen zum Abendessen, die Bitte um eine Spende und zur Teilnahme gelten auch hier.

KUNST VERANSTALTUNGEN

Im Rahmen der HEIDEKULTOUR und des KULTURSOMMERS veranstalten wir zu den Jahresthemen Vorführungen, Workshops oder Ausstellungen.

Weitere Kunstveranstaltungen und der jährliche KÜNSTLERTREFF finden ebenfalls statt.

Das Haus der Fantasie auf Hof Eichenhoeh
Haus der Fantasie © Ralf Verdieck

Der VERANSTALTUNGSORT

Auf Hof Eichenhöh finden Veranstaltungen verschiedener Formate statt.

Die Stifter stellen das Haus der Fantasie als Begegnungsstätte für Wissenschaft und Kunst zur Verfügung.

Es bietet sich an für Vorträge, Vorführungen, Workshops, kleine Ausstellungen etc.

Es verfügt über moderne Multimedia-Einrichtungen und eine integrierte Küche.

Der Hör-Raum für sehr anspruchsvolle Musikwiedergabe ist mit „Ralf’s 30 Hz Basshorn und Elektrostatischen Lautsprechern ausgestattet.

Zurück zu Startseite                                  Aktuelle Veranstaltungsberichte hier