Unsere BILDUNGSFÖRDERUNG

Die Jugendpreise der Verdieck-Stiftung sind eindeutig als MINT Förderung zu verstehen:

Der JUGENDPREIS für STUDIERENDE führt künstlerisch und wissenschaftlich arbeitende Studierende der HAW Hamburg in einer Sonderaufgabe im Interaction-Design zusammen.

Der JUGENDPREIS für SCHÜLER zeichnet die Gewinner des Regionalwettbewerbs von "Jugend forscht" im Gebiet  Nordöstliches Niedersachsen aus.

Alle Preisgewinner können Mitglied im Club der Preisträger werden.

JUGENDPREIS für STUDIERENDE              >> Interaction-Design << wird 2024 nicht vergeben

Der Studienzweig "Interaction-Design" eignet sich besonders für einen Wettbewerb, in dem Wissenschaft und Kunst zusammenarbeiten: Angewandte Wissenschaften als Voraussetzung für die technische Realisierung von IT Anwendungen und Kunst (Design) als Voraussetzung zur attraktiven Gestaltung der Anwendung.

Studierende der Hochschule für angewandte Wissenschaften HAW in Hamburg können sich an einem Wettbewerb beteiligen, den Prof. Peter Kabel in der Fakultät DMI ausschreibt.

Zum Ende des Wintersemesters stellen die Teilnehmer ihre Arbeiten  auf dem "Interaction Day" vor.

Das Publikum bestimmt mittels einer App die Gewinner.

Die Sieger erhalten den Jugendpreis für Studierende und werden eingeladen, Mitglied im Club der Preisträger zu werden.

Für jede Kategorie gibt es einen Preis.

Der JUGENDPREIS für STUDIERENDE besteht aus

- einer Urkunde

- einem Preisgeld.

Min. 1000,-€  werden auf die Anzahl der Gewinner verteilt.

- Angebot zur Mitgliedschaft im Club der Preisträger

JUGENDPREIS für SCHÜLER                      >>Jugend forscht <<                          Regionalwettbewerb

Dieser Preis wird an Gewinner der ersten Plätze in der Altersgruppe Jugend forscht in der Region Nordöstliches Niedersachsen verliehen. Teilnehmer/innen können Arbeiten zum Regionalwettbewerb  in 7 Fachgebieten einreichen:

-Arbeitswelt

-Biologie

-Chemie

-Geo-und Raumwissenschaften

-Mathematik / Informatik

-Physik

-Technik

Die ersten Plätze in jedem Fachgebiet erhalten unseren Preis.

Für jedes Fachgebiet gibt es einen Preis.

Der JUGENDPREIS für SCHÜLER besteht aus

- einer Urkunde

- einem Preisgeld für jedes Teammitglied in Höhe von 50,-€

- der Einladung zum  FORUM der BESTEN

- Angebot zur Mitgliedschaft im Club der Preisträger

Gewinner können den Preis hier abfordern.

Alle Preisträger finden Sie hier.                                  Zur Seite FORUM der BESTEN                                Zur Seite Club der Preisträger