Unser KUNSTBEITRAG

Als Mitglied des Kulturvereins Heidekultour veranstaltet die Verdieck-Stiftung jährlich eine Kunstausstellung oder einen Workshop auf Hof-Eichenhöh.

Grundlage ist jeweils das Jahresthema des Kultursommers, der vom Kulturlandkreis Harburg ausgerufen wird.

Die Kunstbeiträge aus unserem Hause sind immer wissenschaftlich  oder technisch geprägt:

Bilder aus dem Teilchenbeschleuniger DESY, Fraktale Bilder fortlaufend auf dem Bildschirm, Blüten aus dem 3D Drucker, KI generierte Bilder usw.

Thema 2024:

Zukunftsvisionen: KI und die berühmten Maler

Sie sehen Bilder berühmter Maler, die Sie vermutlich kennen.

Wir haben die KI aufgefordert, zum selben Motiv ein Bild im Stil des Malers zu produzieren. Sie können vergleichen, was dabei heraus gekommen ist und wie es Ihnen gefällt. Gerne nehmen wir Ihre Meinung dazu entgegen.

Alle gezeigten Bilder erscheinen auf Bildschirmen.